Sonntag, 13. Dezember 2015
ein großes Problem erfolgreich gelöst
Ein Frage hat mich durchaus beschäftigt: Wo bekommen wir gute und bezahlbare Schokolade? Die amerikanische Schokolade ist keine Option, einfach nur unnötige Kalorien. In Las Vegas hat uns eine Deutsche erzählt, dass sie immer in einen teuren Supermarkt geht, der auf internationale Produkte spezialisiert ist. Das könnte sie auch einfacher haben, zumindest hier in Florida: bei unserem deutschen Lieblingsdiscounter! Zufällig ist hier einer in der Nähe, sodass wir den heute getestet haben. Vor dem Eingang hat ein Paar einem anderen gezeigt, wie man einen Einkaufswagen bekommt :-)) in Deutschland weiß das jeder, hier ist das total unüblich. Trotzdem wird es gut angenommen. Der Laden war voll und das Beste ist: es gibt etliche Produkte, die wir von zuhause kennen und mögen, wie z.B. unsere Lieblingsschokolade!

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Am Mittwoch haben wir unseren Escalade abgeholt. Der war ziemlich eingestaubt und ist es immer noch, aber ansonsten war alles bestens. Er ist sofort angesprungen und scheint die Pause auch sonst gut überstanden zu haben. 3 Gasflaschen für unseren Campingkocher hatten wir in einem Gebüsch außerhalb der Garage versteckt. Wir wollten vermeiden, dass sich das Gas in der Sommerhitze ausdehnt und die ganze Garage in die Luft fliegt. Wie wir erwartet hatten, war der Müllsack mit den Gasflaschen noch da. Und um das Gebüsch herum war schön ordentlich der Rasen gemäht, sodass wir nicht mal lange suchen mussten.

Zu unserem Ferienhaus gehören 2 Fahrräder, die wir heute getestet haben. Es hat sich angefühlt, als wäre es die 1. Fahrt auf einem Fahrrad gewesen. Zumindest wissen wir jetzt, dass diese Räder für längere Strecken nicht geeignet sind. Kein Wunder, dass hier kaum jemand Rad fährt bei solchen Rädern!

Anschließend haben wir uns mit einem leckeren selbst gegrillten Steak belohnt. Obwohl wir diese Woche auch schon lecker Fisch essen waren im Black Molly Grill hier in der Nähe.

Ein paar Bilder gibt´s wie immer im Kommentar!
Euch eine schöne Woche und LG!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 9. Dezember 2015
in Florida angekommen
Am letzten Samstag sind wir vom Lake Havasu nach Phoenix weitergefahren. Hier waren wir seit Jahren nicht und daher sehr überrascht, wie dieser Großraum sich entwickelt hat. Diese Städte im Süden wachsen rasant, obwohl es im Sommer nicht auszuhalten ist und es eigentlich kein Wasser gibt. Jetzt im Winter kommen noch die vielen Rentner hinzu, die hier mit ihren Wohnmobilen einfallen.
Den Sonntag haben wir in einem State Park in der Nähe der Stadt verbracht. In den Kommentar laden wir ein paar Bilder. Das werden die letzten Bilder aus der Wüste sein, die nächsten bieten dann tropische Vegetation.
Am Montag früh haben wir unser Rumble-Mobil zurückgebracht und sind nach Orlando geflogen. Nach der Landung hat uns der Purser mit einem Florida-Gebet begrüßt. Wir konnten uns nicht alles merken, nur den letzten Satz: "Thank you, oh Lord, for insect spray!". Wir werden sehen, was uns alles hier erwartet. Gestern Abend mussten wir erstmal einen kleinen Gecko höflich aus unserem Schlafzimmer bitten. Wir sind zwar von unseren Campingurlauben einiges gewöhnt, aber im Haus mögen wir das dann doch nicht so. Auch wenn wir wissen, dass ein Gecko im Haus sehr hilfreich sein kann.
Von Orlando sind wir gestern an die Atlantikküste nach St. Augustine weitergefahren. Hier haben wir uns für 4 Wochen ein Ferienhaus gemietet, um die Feiertage zu verbringen. Bilder gibt´s demnächst.
Jetzt müssen wir los, um unseren Escalade abholen. Wir hoffen, er springt an ...
Euch einen schönen Abend!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 5. Dezember 2015
Grüße aus Lake Havasu City, Arizona
Wir sind mittlerweile in Arizona. Am Mittwoch haben wir unseren kleinen Toyota Mietwagen gegen ein kleines Wohnmobil getauscht. Dieses Wohnmobil ist zwar klein, fährt sich aber wie ein LKW. Überall klappert und brummt es und wehe es geht bergauf ... immerhin ist es innen einigermaßen geräumig und hilft uns, die Zeit nach Sonnenuntergang bis zur Bettzeit bequem zu überbrücken. Auch hier kühlt es abends ab, wenn die Sonne weg ist. Momentan haben wir am Tag ca. 20 Grad, obwohl es laut Aussage unserer Campingplatz-Nachbarn im Dezember hier sonst wärmer ist.

Nachdem wir am Mittwoch Las Vegas verlassen hatten, sind wir Richtung Süden dem Colorado gefolgt und mittlerweile am Lake Havasu angekommen, einem der vielen Stauseen des Colorado. Hier gibt es etliche Campingplätze, an denen richtige kleine Strände für den Sommer angelegt wurden. Auf unserem Campingplatz sind außer uns aktuell nur Rentner, die der Kälte im Norden entflohen sind (Snowbirds). Alle sind völlig entspannt, es ist gemütlich und ruhig. Das einzig Quirlige sind die vielen Vögel und der Welpe unseres Nachbarn.

Unseren Plan, den Joshua Tree NP aufzusuchen, haben wir aufgegeben. Der Fahrspaß ist mit unserem Rumble RV nicht so groß. Wir werden daher morgen gemütlich Richtung Phoenix weiterfahren.

Ein paar Bilder gibt´s im Kommentar.
Euch ein schönes WE!

... link (1 Kommentar)   ... comment