Montag, 11. Mai 2015
Abschied von Moab
Wir haben heute früh Moab verlassen. Der Abschied ist uns nicht leicht gefallen, insbesondere weil für die nächsten Tage perfektes Wetter angekündigt ist. Immerhin konnten wir gestern und heute noch 2 kleine schöne Touren machen.

Gestern waren wir beim Jewel Tibbetts Arch. Der Arch selbst ist nicht so beeindruckend. Sehr eindrucksvoll ist aber der Hell Roaring Canyon, in dem der Arch liegt. Das war wieder einer dieser Wege, auf dem man kaum einen Menschen trifft. Am Morgen waren wir am Eingang zum Arches NP vorbei gefahren. Die Autoschlange vor den Kassenhäuschen war geschätzt 500 m lang. Da wir wissen, dass dieser Park eher klein und die Parkmöglichkeiten sehr beschränkt sind, waren wir froh über unseren einsamen Weg ohne Parkplatzstress. Ohnehin haben wir den Eindruck, dass Moab immer beliebter wird, besonders am Wochenende, aber auch während der Woche.

Heute früh haben wir noch einen Spaziergang durch das Richardson Amphitheater gemacht. Von dort hat man schöne Aussichten auf die Umgebung und den Colorado. Dumm war nur, dass anschließend unser Auto nicht anspringen wollte, 30 Meilen von Moab im Niemandsland ohne Handy-Empfang. Obwohl die Batterie in den letzten 2 Wochen keine Anzeichen von Schwäche hatte, wollte sie heute Mittag plötzlich nicht mehr. Unser Glück im Unglück war, dass der Trailhead zum Richardson Amphitheater an einem kleinen Campingplatz liegt. Der Camp-Host mit seinem F350 Super Duty mit 2 Batterien hat uns überbrückt, sodass wir dort weg konnten. Hilfreich war natürlich auch, dass man hier auch am Sonntag problemlos eine neue Batterie kaufen kann. Damit hätten wir uns in Deutschland am Sonntag vermutlich schwerer getan.

Heute übernachten wir in Glenwood Springs, Colorado, wegen dem angekündigten Frost ausnahmsweise im Motel auf rd. 1.600 m. Die hohen Berge mit mindestens einem Pass über 3.000 m liegen noch vor uns. Da für heute Nacht nochmal Schnee gemeldet ist, werden wir das lieber morgen früh angehen. Wir sind gespannt, wie viel Schnee oben noch liegt.

Euch eine schöne Woche

... comment

 
Letzte Bilder aus Moab


Jewel Tibbetts Arch (siehe Bildmitte)



Ein Teil des Hell Roaring Canyon



Das sind die erfreulichen Dinge am Wegrand, wenn es geregnet hat.



Für Insider und ohne Kommentar :-)



Ein Teil des Richardson Amphitheater



Aussicht vom Hittle Bottom Campground auf diese tollen Landmarks (das ist nicht Monument Valley, aber trotzdem bei Filmemachern beliebt). Der Felsen ganz links ist der bei Kletterern beliebte Castleton Tower.

... link  


... comment
 
Grüße nach Übersee
Hallo Ihr beiden,

Wettertechnisch können wir uns hier im Moment auch nicht beklagen. Seit gestern ist es sommerlich warm mit über 25 Grad Celsius. Allerdings wurden Gewitter gemeldet. Mal sehen, wie viel davon bei uns landen wird.

Die Bilder sehen toll aus und lassen uns neidisch werden. Auf unseren "Wanderungen" sehen wir bei gutem Wetter die Frankfurter Skyline oder den Feldberg, aber das kennt man ja doch zu Genüge.

Ansonsten ist hier alles wie immer. Am Wochenende hat Carla ihre erste Party mit Musik und DJ mitgemacht. Ging eigentlich ganz gut, aber sie hält noch nicht so lange aus.

Eine gute Reise weiterhin und liebe Grüße!
Bis bald,
Regina und Anhang

... link  


... comment