Samstag, 9. Mai 2015
Tage in Moab
Wir sind noch in Moab. Das Wetter ist zwar unbeständig, hat sich aber so beruhigt, dass wir in den letzten 3 Tagen schöne kleine Touren machen konnten. Wir tun das, was wir hier immer tun: nach dem Frühstück wandern, am Nachmittag gibt´s Eis oder Kaffee (oder beides), am Abend wird gekocht und spätestens um 22 Uhr ist "Licht aus".

Momentan sind die Hochebenen schön, da es nicht zu heiß ist. Am Mittwoch waren wir auf der Poison Spider Mesa. Dieser Weg wird viel von Mountain Bikern und insbesondere von Jeeps befahren. Wir waren zu Fuß unterwegs und wurden wieder etliche Male von Jeepern gefragt, ob alles o.k. ist und wir genug Wasser haben. Die Amerikaner halten uns vermutlich für total verrückt, weil wir laufen, wo wir doch mit dem Jeep viel bequemer unterwegs sein könnten.

Gestern haben wir uns einen besonders einsamen Wanderweg ausgesucht. Als wir am Ende angekommen waren, kamen plötzlich irgendwo Stimmen her. Es hat eine Weile gedauert, bis wir die Kletterer an dem Felsen gefunden hatten.

Heute waren wir auf dem Moab Rim. Auch das ist eine tolle Hochebene mit schöner Aussicht auf Moab, den Colorado, den Arches NP und die sonstige Umgebung. Sogar unser Timing war perfekt. Gerade als wir zurück am Auto den Motor gestartet hatten, fing es an zu regnen.

Wir hoffen, dass wir morgen früh noch eine kleine Tour machen können. Für den Nachmittag sind wieder Gewitter gemeldet. Am Sonntag früh geht´s dann los Richtung Osten. Das aktuelle Tiefdruckgebiet hat kalte Temperaturen und auch Schnee in den höheren Lagen im Gepäck. Da wir aber die Berge von Colorado noch vor uns haben, wollten wir das lieber hier in Moab abwarten, statt auf der Autobahn festzuhängen.

Bilder wie immer im Kommentar.

Euch ein schönes WE!

... comment

 
Bilder aus Moab und Umgebung

Die Poison Spider Mesa: beim Anblick dieser Wolken wussten wir, lieber umdrehen, gleich gibt´s Regen. Leider hat es nicht viel genutzt. Das Gute ist allerdings, dass das nur Schauer sind. Nach 20 Minuten war es vorbei und kurz drauf wieder strahlend blau und alles trocken.


Wir sind immer wieder fasziniert, was diese Autos können. Ansonsten kann man dazu nur sagen: Kleine Jungs spielen mit kleinen Autos, große Jungs mit großen Autos :-)


Die Anfahrt zum Sylvester Trail. Die Straße war trotz des heftigen Regens in der Nacht erstaunlich gut befahrbar.


Das ist Castleton Tower, der Kletterfelsen. Der Fels ist "nur" 120 Meter hoch, aber offenbar sehr beliebt bei Kletterer. Gestern war Donnerstag und 10 Kletterer im Fels. Wir haben uns gefragt, wie es dort am Wochenende zugeht.


Unser Abendessen von gestern. Sehr lecker ...


Aber auch das haben wir lieber vor eventuellem Regen geschützt.


Eine kleine Aussicht von heute aus "Behind the Rocks".


Unser Lunch Moab-Style. Nicht besonders gesund, aber lecker.

... link  


... comment