Mittwoch, 13. August 2014
Auf dem Weg nach Süden
Am Sonntag haben wir uns zunächst Olympia, die Hauptstadt von Washington angeschaut. Da ist nicht viel los, das ist eine Kleinstadt. Außer dem Capitol gibt es nicht viel zu sehen.

Anschließend sind wir an einem Seitenarm des Puget Sound nach Norden gefahren und haben 2 Tage am Wasser verbracht, einem riesigen Marschgebiet. Dort gibt es noch viele Tiere zu beobachten, wenn auch meist nur aus der Ferne: Seehunde, Fischreiher, Wildgänse, Adler, viele Kleintiere im Wasser wie z.B. Krabben und Austern (ein paar Bilder im Kommentar). Austern darf man aktuell dort sammeln. Allerdings sind die nicht so unser Ding, daher haben wir uns lieber auf die riesigen Brombeerhecken gestürzt und daran satt gegessen.

Gestern ist leider das Wetter umgeschlagen von 30 Grad und wolkenlosem Himmel auf 20 Grad und Schauer. Daher sind wir aktuell in Oregon auf dem Weg nach Süden. Morgen soll das Regengebiet durch sein, sodass wir vermutlich wieder ordentlich schwitzen werden.

... comment

 
Bilder
Das Capitol in Olympia


Dieses Bild ist leider nicht ganz scharf, die waren einfach zu weit weg.




... link  


... comment
 
Grüße aus der Ferne
Das sind sehr schöne Bilder - ich bekomme Fernweh :-).
Zur Brombeerhecke - die von unserem Nachbarn wächst in unseren Garten. Das ist auf der einen Seite ganz praktisch, auf der anderen Seite haben wir dafür so eine Wucherung bei uns, die nicht ganz so schön aussieht.

Wir haben derzeit auch einen kleinen Wetterumschwung. Es hat sich so auf 20 Grad abgekühlt und es regnet immer mal wieder. Aber ansonsten ist der Sommer auch hier mal ganz ordentlich.

Ich habe gerade Mittagspause :-), mal sehen, wie lange noch.
Am Wochenende gibt es wieder Oma-Besuch und nächstes Wochenende kommt die "englische Tante". Danach sollte der Besucherstrom etwas weniger werden, zumindest was die Wochenend-Besucher angeht.

Euch weiterhin eine schöne Reise. Genießt die Zeit!
Viele Grüße von uns Dreien!

... link  


... comment
 
Supercup
Hallo Ihr Lieben,
Dortmund hat gestern Bayern im DFL-Supercup 2: 0 geschlagen. Im wahrsten Sinn des Wortes super.Am Samstag fahren wir mal wieder nach Steinbach.Dies zu Deiner (Eueren Info) Euere Reiseberichte sind sehr interessant und wir warten schon immer auf sie! Weiter gute Fahrt in Richtung Süden, D.u.M.

... link  


... comment