Sonntag, 17. August 2014
Zurück in der Hitze
Heute melden wir uns aus Redding, Nordkalifornien. Mit viel Mühe haben wir hier ein Wifi gefunden. Gestern haben wir die Grenze von Oregon überquert, seitdem ging es mit den Temperaturen aufwärts. Auch die 100 Grad Fahrenheit (38 C) haben wir schon wieder gesehen. Immerhin kühlt es nachts ab auf ca. 18 C, sodass man gut schlafen kann.

Die letzten Tage sind wir östlich der Cascades durch Oregon nach Süden gefahren. Die Landschaft ist dort einerseits von Vulkanen mit viel Wald und andererseits von Grasland mit Viehwirtschaft geprägt. Wir sind durch einige Orte gefahren, bei denen wir froh waren, dass wir sie zügig wieder verlassen konnten. Das wirkte nicht gefährlich, aber völlig runtergekommen und arm. Hier möchte man nicht stranden und schon gar nicht leben.

Im Norden Kaliforniens gibt es viele Seen. Wir wollten es nicht glauben, aber es stimmt tatsächlich: diese Seen und damit Naherholungsgebiete für viele Amerikaner sind jetzt schon "closed for season". Es ist einfach kaum noch Wasser darin.

Morgen geht es weiter nach San Jose. Die Insider unter Euch haben es sicher schon erraten. Wir haben als Entschädigung für die ausgefallene Fahrt nach Alaska einen Flug mit Alaskan Airlines nach Big Island, Hawaii gebucht. Da wir die Insel schon etwas kennen, werden wir es gemütlich angehen lassen mit gutem Essen (Fisch und Früchte) und Strandleben.

Ein paar Bilder laden wir in den Kommentar.

... link (2 Kommentare)   ... comment